Persönliches

pf1_4142_klein

Petra Blunck-Herrenkind, geboren 1969, verheiratet, zwei Söhne

Nachdem die Klassische Homöopathie mich und meine Familie 16 Jahre lang begleitet hatte, fasste ich 2013 den Entschluss, meine Tätigkeit als Diplom Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin ruhen zu lassen, um selbst Heilpraktikerin zu werden und das Studium der Homöopathik aufzunehmen. Es folgte eine zweijährige Ausbildung an den Amara-Schulen in Wolfenbüttel und Hannover sowie ein dreijähriges Studium der Homöopathik an der Clemens von Bönninghausen Akademie in Wolfsburg. Im November 2015 legte ich  vor dem Gesundheitsamt Hannover meine Heilpraktikerprüfung erfolgreich ab, im August 2016 erhielt ich nach bestandener Abschlussprüfung das Zertifikat der Clemens von Bönninghausen Akademie. Seit Oktober 2016 praktiziere ich als  Heilpraktikerin.

Fachfortbildungen/ -ausbildungen:

-Homöopathische Behandlung von Unfruchtbarkeit

Homöopathische Begleitung neurologischer Zustände

-2017 Meisterkurs zum Thema Traumen (Entwicklungs-, Kriegs-,OP-Traumen, Gewalterfahrungen, Unfälle, Schicksalsschläge)

2019/2020 Fernausbildung an der Akademie der Naturheilkunde: Erwerb der Fachkompetenz für Holistische Gesundheit

Regelmäßige Teilnahme an Arbeitskreisen und Supervisionen

Mitgliedschaften:

-Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. 

-Clemens von Bönninghausen – Gesellschaft für  Homöopathik e.V.